Bild 1 / 12
Bild: Facebook
Fotos von SC Maccabi Wiens Beitrag
Im letzten Heimspiel auf der Simmeringer Had vor der Rückkehr in die Leopoldstädter Heimat, ging es für die Personal wieder grenzwertig aufgestellte Maccabi Mannschaft um nicht mehr viel. Für Gegner Alt Ottakring jedoch noch um ihre Chance auf den Klassenerhalt.
Die erste Schrecksekunde gab es bereits nach zwei Minuten als Maccabi Schlussmann Imro nach einem Zusammenprall liegen blieb und einige Minuten lang behandelt werden musste.
Erste Chancen in dieser Partie hatten die Gäste. Versuche nach 9 und 14 Minuten gingen wir doch am Tor vorbei. Danach fabrizierte makabe beinahe ein Eigentor (17.).
Mit der bislang schönsten und flüssigsten Kombination ging jedoch Maccabi kurz darauf in Führung. Nach einem Vortrag über den Flügel kam dabei in der Mitte zu Sirkic. Dieser ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen (20.).
Die Freude währte jedoch nicht lange. Alt Ottakring kam mit ihrem nächsten Angriff wieder gefährlich vor das Tor. Dreimal konnte man jedoch in einer Aktion nicht verwandeln. Maccabi konnte schlussendlich zu einer Ecke klären (22.).
Diese wurde jedoch ebenfalls gefährlich hinein gebracht und schlussendlich zum Ausgleich verwertet (23.).
Außer einer weiteren Alt Ottakringer Möglichkeit (32. - vorbei), und einem Maric Schuss über das Tor (34.) ließen die Hintermannschaften keine größeren Möglichkeiten ihre Gegner vor der Pause mehr zu.
Nach dem Seitenwechsel zeigte das Heimteam ein anderes Gesicht. Man fand nun besser ins Spiel und konnte sich mehrere Möglichkeiten herausspielen. Einen Ball konnte der Keeper abwehren (54.), ein Schuss ging drüber (55.), dann war wiederum beim Schlussmann Endstation (56.).
Ein weiterer Abschluss ging am Kasten vorbei (70.), bevor sich wieder der Keeper auszeichnen konnte (73.).
Dann kam auch wieder Alt Ottakring zu Möglichkeiten. Kurz nacheinander hatte man gleich zwei Doppel Chancen (78., 79.). Nur mit Mühe konnte man hier einen Gegentreffer verhindern. Als sich Carp auf der Seite gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte, und eine mustergültige Flanke in die Mitte brachte, konnte Sirkic per Kopf seinen zweiten Treffer erzielen. Der Schlussmann konnte seinen wuchtigen Kopfball nicht mehr entscheidend abwehren (82.). Die Gäste aus Penzing warfen im Mute der Verzweiflung noch einmal alles nach vorne. Nach einer Flanke kamen nun auch sie zu einem Kopfballtreffer (88.).
Maccabis Matchball wurde kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit vergeben. Auf der anderen Seite jedoch hatte man Pech, als nach einem Eckball ein Maccabi Verteidiger akrobatisch mit der Ferse einen möglichen Siegtreffer auf der Linie verhinderte (90.+1).
Als kurz vor Spielende auch ein weiterer Kopfball nicht den Weg ins Tor fand (90.+4), war der Endstand von 2:2 besiegelt.
Richtig zufrieden konnte damit keine der beiden Mannschaften sein. Bei Maccabi, bei der die beiden Nachwuchsspieler Leon Scheed und Julian Deutschmann in der Kampfmannschaft debütierten, hatte dieses Ergebnis jedoch weniger Auswirkungen als bei Alt Ottakring, die jetzt in der letzten Runde auch noch auf Schützenhilfe hoffen müssen, um in der Liga zu bleiben.
A.S.
Bild NaN / 12
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse

1
FC A11 Rapid Oberlaa0002
ASV 130003
KSV Ankerbrot Monte Laa0004
SC Columbia Floridsdorf0005
SK Cro-Vienna0006
DSV Fortuna 050007
Gersthofer SV0008
FC Kapellerfeld0009
SC Maccabi Wien00010
NAC-Nußdorfer AC00011
Post SV Wien00012
SC Mannswörth00013
SC Ostbahn XI00014
SV Essling00015
Sportunion Schönbrunn00016
TWL Elektra 1b000















